Feuer in Einfamilienhaus in Ihren

Ihren - Die Feuerwehren aus Ihren, Ihrhove und Flachsmeer mussten am Samstagmorgen zu einem Wohnhaus an der Kastanienallee ausrücken. Anwohner hatte einen Zimmerbrand in dem Einfamilienhaus gemeldet.

Im Hausflur im Erdgeschoß hatte eine Waschmaschine zu brennen angefangen. Den Bewohnern gelang es mit eigenen Mitteln noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Flammen an einer weiteren Ausbreitung zu hindern. Die ersten Einsatzkräfte erreichten das Haus nur wenige Minuten nach dem Notruf. Durch die Feuerwehr erfolgten dann noch letzte Nachlöscharbeiten. Zudem wurde die Waschmaschine ins Freie gebracht. Im Anschluss erfolgte eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Das Feuer hatte neben der Waschmaschine einen Teil einer Holzwand erfasst und war auch über den Treppenraum ins Obergeschoß gezogen. Durch das schnelle Handeln der Bewohner konnte ein größerer Schaden jedoch verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die genaue Brandursache wird jetzt durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr beendete den Einsatz nach rund einer Stunde.

++ 10.06.2017 – 09:57 ++ ++ Ihren – Kastanienallee ++