Brandgeruch aber kein Feuer

Die Feuerwehr Weener wurde am späten Mittwochabend zu einem Erkundungseinsatz zu einem Mehrfamilienhaus an der Kommerzienrat Hesse Straße alarmiert. Mehrere Bewohner des Hauses hatten einen unklaren Brandgeruch im Gebäude festgestellt.

Im Rahmen der Erkundung war die Ursache dafür dann schnell gefunden. Nach dem Kochen hatten Bewohner einer Wohnung in dem mehrstöckigen Haus wohl vergessen die Herdplatte abzuschalten. Die Platte überhitze und verursache dadurch den Brandgeruch. Zu einem Feuer war es glücklicherweise noch nicht gekommen.


Die Einsatzkräfte schalteten die Platte ab und führten eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch zudem wurde die Wohnung belüftet. Der Einsatz konnte nach rund einer viertel Stunde wieder beendet werden.


++ 01.04.2020 - 23:17 ++

++ Weener - Kommerzienrat Hesse Str. ++



Bild: Rand (Fw Stadt Weener)

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum