Jugendfeuerwehr Nortmoor feierte 40-jährigen Geburtstag


Nortmoor - Am Samstag feierte die Jugendfeuerwehr Nortmoor ihr 40-jähriges Bestehen mit einem bunten Rahmenprogramm. U.a. waren befreundete Jugendfeuerwehren zu einem kleinen Wettkampf eingeladen. Aber auch Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und der Feuerwehrführung waren der Einladung nach Nortmoor gefolgt.

Im Jahr 1977 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet. Viele Kameraden der heutigen Einsatzabteilung haben ihre „Feuerwehrkarriere“ in der Jugendfeuerwehr begonnen. Fünf Kameraden der aktiven Wehr, die seinerzeit Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr waren konnten am Samstag geehrt werden.


Vergangenes Jahr im Mai konnte die Feuerwehr Nortmoor dann neben der Jugendfeuerwehr, deren Zielgruppe die 10 bis 18-jährigen sind, auch eine Kinderfeuerwehr für die Kleinsten ab 6 Jahren ins Leben rufen. In diesem Jahr erfolgen jetzt die ersten Übernahmen aus der Kinder- in die Jugendfeuerwehr.

Mit der Feier zum 40. Jubiläum, waren auch befreundete Jugendfeuerwehren zu einem Wettkampf eingeladen. Die Organisatoren hatten einen Orientierungsmarsch durch Nortmoor, mit Freien Spielen vorbereitet. 13 Jugendfeuerwehren waren der Einladung gefolgt. Die Sieger kamen am Ende von der Jugendfeuerwehr Detern-Stickhausen-Velde.

#Jümme #Pressebericht #Jugendfeuerwehr

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum