Brandmelderauslösung durch Bratkartoffeln


Loga - Die Feuerwehr Loga musste am Sonntagabend zu einem Alten- und Pflegeheim an der Hauptstraße ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Binnen weniger Minuten waren die Einsatzkräfte dann vor Ort.


Dort erwartete die Feuerwehr bereits das Pflegepersonal, welches mitteilte, dass kein Feuer ausgebrochen ist. In einer Wohnung hatte sich ein Bewohner Bratkartoffeln machen wollen und dabei wohl die Rauchmelder nicht bedacht. Das Öffnen des Fensters erfolgte dann leider zu spät. Eine Kontrolle durch die Einsatzkräfte bestätigte den Blinden Alarm. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an das Pflegepersonal übergeben. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz dann beendet. ++ 02.07.2017 – 18:02 ++ ++ Loga - Hauptstraße ++

#Loga #StadtLeer #Einsatzbericht #Brandmeldeanlage

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum