Flächenbrand im Veenhuser Moor


Veenhusen - Am Dienstagabend ist es auf einer Moorfläche am Wolfsmeer in Veenhusen zu einem Flächenbrand gekommen. Um 19:32 Uhr bemerkten Passanten das Feuer am Birkhahnweg. Betroffen waren Gräser und Vegetation auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern.

Die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor wurden alarmiert. Die Einsatzstelle war schwer zugänglich, dennoch konnte bereits nach wenigen Minuten mit den Löscharbeiten begonnen werden. Mit insgesamt drei Rohren und Feuerpatschen war der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Eine Ausdehnung auf den Moorboden konnte verhindert werden. Rund eine Stunde dauerten die Lösch- und Aufräumarbeiten an. Die Brandursache blieb unklar. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. ++ 18.04.17 - 19:32 ++ ++ Veenhusen - Birkhahnweg ++

#Moormerland #Einsatzbericht #Flächenbrand

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum