Abfallbrand bedroht Haus und Hecke


Vellage - Am Mittwochnachmittag ist es auf einem einem Grundstück an der Vellager Strasse in Vellage zu einem Abfallbrand gekommen. Passanten, die eine starke Rauchentwicklung und hohe Flammen gesehen hatten, meldeten den Brand der Polizei, die daraufhin die Feuerwehr anforderte. Bis zum Eintreffen der Kräfte aus Vellage und Weener war die Lage nicht ganz klar. Erst vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass ein selbst gemachtes Feuer wohl außer Kontrolle geraten war. Das Feuer brannte in unmittelbarer Nähe zu einem Haus und einer Hecke.


Unter schwerem Atemschutz wurde der Abfallbrand dann abgelöscht und die Gefahr für das Gebäude abgewendet. Neben den Feuerwehren die mit zwei Fahrzeugen und ingesamt 18 Kräften vor Ort war, fuhr auch die Polizei die Einsatzstelle an. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war der Einsatz dann beendet. Abfallbrand 30.11.2016 - 16:19 Uhr Vellage - Vellager Straße

#StadtWeener #Abfallbrand #Einsatzbericht

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum