Nächtlicher Fehlalarm im Schloß Evenburg


Loga - Die Feuerwehr Loga musste in der Nacht zu Dienstag um 02:15 Uhr zum Schloß Evenburg ausrücken. In dem Historischen Gebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.


Wenige Minuten nach dem Alarm war die Wehr mit den ersten Kräften vor Ort. Ein Trupp ging direkt zur Erkundung vor Ort und konnte dann schnell Entwarnung geben. Ein Feuermelder im Kellergeschoß hatte ausgelöst. Rauch oder Brandgeruch war nicht festzustellen. Warum der Melder ausgelöst hatte blieb unklar. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Hausmeister, der Zeitgleich mit der Feuerwehr über den Alarm informiert wurde, übergeben. Brandmeldeanlage – Fehlalarm 15.11.2016 – 02:15 Uhr Loga – Am Schloßpark

#Brandmeldeanlage #Loga #StadtLeer #Einsatzbericht

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum