© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum

Hydrauliköl aus LKW ausgetreten


Remels - Die Feuerwehr Remels musste am Freitagmittag ausrücken, weil es auf der Ostertorstraße zu einem Ölschaden gekommen war. Mitarbeiter einer Tankstelle hatte die Ölspur gesehen und die Feuerwehr gerufen. Bei der Ölspur handelte es sich vermutlich um Hydrauliköl welches aus einem LKW gelaufen war. Die Spur verlief von der Tankstelle aus, die Ostertorstraße entlang. Durch den Regen drohte der Ölfilm mit dem Wasser auf der Straße zusammen in die Kanalisation zu laufen.

Die Feuerwehr war binnen Minuten vor Ort. Als Erstmaßnahme wurde die Gullys abgedichtet und die Gefahrenstelle abgesichert. Zudem wurde die untere Wasserbehörde des Landkreis Leer und eine Spezialfirma für die Abreinigung der Fahrbahn zur Einsatzstelle gerufen. Nach knapp zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle dann die Behörde und die Reinigungsfirma übergeben. Die Gullyabsperrungen wurden zurückgenommen. Ölschaden - Hydrauliköl ausgetreten 21.10.2016 - 11:54 Uhr Remels - Ostertorstraße

#Uplengen #Ölschaden #Einsatzbericht