© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum

Diesel läuft nach dem tanken aus


Remels - Die Feuerwehr Remels musste am Montagabend zu einer Tankstelle an der Ostertorstraße ausrücken. Dort war es nach einem Tankvorgang an einem Audi zu einem Problem mit dem Dieseltank des PKW gekommen. Der gerade getankte Kraftstoff lief wieder aus dem Audi heraus. Angestellte der Tankstelle riefen daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte erreichten die Tankstelle wenige Minuten später. Der Vorfall hatte sich glücklicherweise noch im Bereich des Ölabscheiders ereignet, sodass eine Gefahr für die Umwelt ausgeschlossen werden konnte.

Die Feuerwehr streute zunächst Ölbindemittel aus, um eine Ausbreitung des auslaufenden Diesels zu unterbrechen. Der Audi wurde dann abgeschleppt. Mit weiterem Ölbindemittel wurden dann noch die Reste des Kraftstoffs abgestreut und aufgenommen. Weges des Ölabscheiders unter der Tankstelle waren danach keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig. Die Feuerwehr rückte nach rund einer Dreiviertelstunde wieder ein. Ölschaden - Diesel läuft aus 17.10.2016 - 19:13 Uhr Remels - Ostertorstraße

#Uplengen #Ölschaden #Einsatzbericht