Landwirtschaftliche Maschine bei Gärtnerei komplett ausgebrannt


Rhaudermoor - Auf dem Gelände einer Gärtnerei in Rhaudermoor ist am Donnerstagabend ein großer Rasenmähertraktor aus noch unbekannter Ursach in Brand geraten. Der Notruf eines Nachbarn ging um 19:08 Uhr in der Regionalleitstelle ein. Die Feuerwehren aus Rhaudermoor und Westrhauderfehn wurde alarmiert.


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Maschine bereits in Vollbrand. Glücklicherweise war der Traktor im Aussenbereich, rund 10 Meter vom Gebäude abgestellt gewesen. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp sofort gegen die Flammen vor und brachte das Feuer binnen Minuten unter Kontrolle. Neben dem Atemschutztrupp mit einem Schaumrohr wurde ein zweiter Angriff aufgebaut. Nach etwa einer halben Stunde war das Feuer dann gelöscht. Die beiden Feuerwehren waren mit 23 Kräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Fahrzeugbrand - Landw.-Maschine 29.09.2016 - 19:08 Uhr Rhaudermoor - Osterhörner Straße

#Einsatzbericht #Rhauderfehn #Fahrzeugbrand

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum