Geparkter PKW brannte - zweites Auto in Mitleidenschaft gezogen


Weener - Schon wieder ist es in Weener zum Brand eines geparkten PKW gekommen. In der Nacht zu Sonntag war es diesmal ein Mazda auf einem Parkplatz an der Ahornstraße. Anwohner hatten das Feuer um 02:51 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr Weener war mit drei Fahrzeugen schnell vor Ort. Trotz der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte nicht verhindert werden, dass ein zweiter PKW durch die enorme Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Das Feuer war war schnell abgelöscht. Mit dem Einsatz von Schaummittel sollte ein wiederaufflammen noch heißer Fahrzeugteile verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen, gerade auch mit Blick auf die jüngsten Fahrzeugbrände in Weener aufgenommen. In wie weit ein Zusammenhang zu den vorherigen Bränden besteht, werden jetzt die Ermittlungen zeigen. Die Feuerwehr Weener konnte nach rund einer Stunde wieder einrücken. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe! Wer hat in dem genannten Zeitraum im Bereich der Ahornstraße in Weener etwas beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise zum Brand oder dem Zeitraum davor geben? Hinweise dazu bitte an die Polizei in Leer unter: 0491-976900 Fahrzeugbrand - PKW brennt auf Parkplatz 25.09.2016 - 02:51 Uhr Weener - Ahornstraße

#StadtWeener #Fahrzeugbrand #Einsatzbericht

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum