Strohballenpresse bei Erntearbeiten in Brand geraten


Spols - Auf einem Feld am großen Moorweg in Spols (Gemeinde Uplengen) ist bei landwirtschaftlichen Arbeiten am Freitagabend eine Strohballenpresse in Brand geraten. Als der Landwirt das Feuer an der Maschine bemerkte gelang es noch den Traktor von der Presse abzukuppeln und dann einen Notruf abzusetzen.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Spols-Poghausen, Remels und Jübberde hatte das Feuer bereits auf das Feld übergegriffen. Die Einsatzstelle wurde deswegen in zwei Abschnitte aufgeteilt. Ein Teil der Kräfte löschte die Strohballenpresse und weitere Kräfte den Flächenbrand ab. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer dann aus und die Einsatzkräfte konnten mit den Aufräumarbeiten beginnen. Nach gut einer Stunde waren alle Fahrzeuge wieder eingerückt. Strohballenpressenbrand 19.08.2016 - 18:03 Uhr Spols - Großer Moorweg

#Einsatzbericht #Maschinenbrand #Flächenbrand #Uplengen #Fahrzeugbrand

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum