Ignoranz bei Feueralarm im Einkaufszentrum


Rhaudermoor - Die Feuerwehren aus Rhaudermoor und Westrhauderfehn mussten am Montagvormittag zu einem Einkaufszentrum an der Rhauderwieke ausrücken. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.


Bis zum Eintreffen der Feuerwehr ignorierten einige Kunde die automatische Ansage zur Räumung des Ladens und setzten ihren Einkauf weiter fort. Erst als das erste Einsatzfahrzeug eintraf verließen sie den Markt. Mitarbeiter eines im Markt ansäßigen Frisörs frisierten die Haare einer Kundin sogar vor der Tür weiter. Unterdessen ging die Feuerwehr zur Erkundung vor und konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Ein Feuermelder im Eingangsbereich hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz nach rund 30 Minuten wieder beendet. Brandmeldeanlage - Fehlalarm 11.07.2016 - 11:06 Uhr Rhaudermoor - Rhaudwieke

#Einsatzbericht #Rhauderfehn #Brandmeldeanlage

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum