© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum

"Täglich grüßt die Brandmeldeanlage"



Hesel - Am Dienstagmorgen um 07:09 Uhr und am Mittwoch um 07:22 Uhr musste die Feuerwehr Hesel zum Alten- und Pflegeheim ausrücken. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. In beiden Fällen war kein Brand ausgebrochen, sondern ein technischer Defekt an der Brandmeldeanlage Grund für den Alarm. Bereits beim Einsatz am Dienstag konnte die Anlage nicht wieder zurückgesetzt werden, ein Techniker wurde informiert. Auch am Mittwochmorgen war die Rückstellung des Alarms nicht möglich, das Feuerwehrbedienfeld war nicht aktiv. Eine Fachfirma führt zur Zeit wohl Umbauarbeiten an der Brandmeldeanlage durch. Die Firma kümmert sich jetzt auch um den aktiven Fehlalarm. Die Feuerwehr Hesel konnte an beiden Tagen nach einer Kontrolle nach rund einer halben Stunde wieder einrücken. Brandmeldeanlage - Fehlalarm 07.06.2016 - 07:09 Uhr 08.06.2016 - 07:22 Uhr Hesel - Im Waldwinkel

Bericht: Dominik Janßen

#Einsatzbericht #SGHesel #Brandmeldeanlage