© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum

Heisfelder Löschtag gut besucht


Heisfelde - Die Feuerwehr Heisfelde hatte am Sonntag einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Unter dem Namen „Heisfelder Löschtag“ hatte die Feuerwehr ein Buntes Programm auf die Beine gestellt. Neben der Ausstellung verschiedener Oldtimer Fahrzeuge waren auch neue Fahrzeuge, wie dem neuen Einsatzleitwagen der Kreisfeuerwehr und dem neuen GW-San des Deutschen Roten Kreuz zu bestaunen. Die Einsatzabteilung und auch die Jugendfeuerwehr führten verschiedene Übungen vor. Für die kleinen Gäste hatte die Jugendfeuerwehr Heisfelde ein paar Spiele vorbereitet, außerdem war hinter dem Feuerwehrhaus eine Hüpfburg aufgebaut. In der Fahrzeughalle gab es Spiele für Groß und Klein, sowie einen Informationsstand der Brandkasse und der Schornsteinfeger. Bei einer Tombola winkte als Hauptpreis ein neues Fahrrad. Im Feuerwehrhaus war dann neben Kaffee und Kuchen auch ein Basar zu finden. Auf dem Außengelände fand zudem ein Kinderflomarkt statt

Bericht: Dominik Janßen Bilder: Dominik Janßen u. Frank Loger

#StadtLeer #Pressebericht