Heckenbrände in Oldersum und Westrhauderfehn



Oldersum/Westrhaudefehn - In Oldersum und auch in Westrhauderfehn war es am Samstag durch kleine Unachtsamkeiten zu einem Heckenbrand gekommen. Um 12:38 Uhr war, in der Ringstraße in Oldersum, bei dem Versuch eine Gosse auszubrennen, die Flamme zu nahe an die Hecke gekommen und hat diese dann entzündet. In Westrhauderfehn, an der 1. Südwieke, war ein, zu nahe an einer Hecke stehender, Grill der Grund für den Brand gewesen. Die Feuerwehr wurde hier um 16:39 Uhr alarmiert. In beiden Fällen konnte das schnelle Eingreifen eine weitere Ausbreitung verhindern. Um ein wiederaufflammen zu verhindern wurden die Hecken nochmal ordentlich durchnässt. Beide Einsätze konnten innerhalb einer halben Stunde beendet werden. Heckenbrände (14.05.2016) Oldersum - Ringstraße - 12:38 Uhr Westrhauderfehn - 1. Südwieke - 16:39 Uhr

Bericht: Dominik Janßen Bild: Symbol

#Einsatzbericht #Heckenbrand #Moormerland #Rhauderfehn

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum