Traktor in Breinermoor ausgebrannt


Breinermoor - Auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Breinermoor ist es am späten Donnerstagabend zu einem Traktorbrand gekommen. Der Sohn des Landwirtes wollte gegen 23:10 Uhr nochmal nach dem Tieren sehen, als er den Feuerschein hinter der Scheune bemerkte.


Dort stand der Traktor vom Typ Case und brannte lichterloh. Mit einem zweiten Traktor und einem Frontlader gelang es die brennende Maschine in einen ausreichenden Abstand zum Gebäude zu schieben. Als die Feuerwehren aus Breinermoor und Ihrhove nach wenigen Minuten an der Idehörner Straße eintrafen stand der Traktor schon in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brand dann aber schnell unter Kontrolle bringen. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer dann aus und die Nachlösch- und Aufräumarbeiten konnten beginnen. Weil durch den Brand der Dieseltank erheblich beschädigt wurde und auch ein Teil des Kraftstoffs ausgelaufen war, wurde über die Polizei noch die Untere Wasserbehörde informiert. Für die Feuerwehren war der Einsatz dann aber nach rund eineinhalb Stunden beendet. Fahrzeugbrand - Traktorbrand 28.04.2016 - 23:11 Uhr Breinermoor - Idehörner Straße

Bericht: Dominik Janßen

Bild: Symbol

#Westoverledingen #Fahrzeugbrand #Einsatzbericht

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum