Insektenspray war Auslöser für Feuerwehreinsatz in Weener


Nach dem Einsatz eines Insektenspray in einem Altenheim in Weener war zwar die lästige Fliege weg, dafür rückte aber wenige Minuten später die Feuerwehr an. Das Spray war in einen Rauchmelder gelangt und hatte dann Feueralarm ausgelöst.


Weener - Die Feuerwehr Weener wurde am Freitagvormittag alarmiert weil in einem Altenwohnheim die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Ein Feuer war zum Glück nicht ausgebrochen. Entsprechend konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auslöser für den Alarm war Insektenspray welches beim versprühen in einen Rauchmelder gekommen war. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Nach einer Kontrolle konnte die Wehr wieder einrücken. Brandmeldeanlage - Fehlalarm 22.04.2016 -09:16 Uhr Weener - Mühlenstraße

Bericht: Dominik Janßen

Bild: Symbol

#StadtWeener #Einsatzbericht #Brandmeldeanlage

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum