© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum

Wasserrohrbruch löste Brandmelder aus


Wegen eines Wasserrohrbruchs in einem Alten- und Pflegeheim in Hesel ist am Donnerstagnachmittag die Brandmeldeanlage in der Einrichtung ausgelöst worden. Die Feuerwehr rückte an, konnte aber schnell die Entwarnung zurückmelden.


Hesel - Am Donnerstagnachmittag musste die Feuerwehr Hesel zum Altenheim ausrücken. In der Einrichtung an der Straße -Im Waldwinkel- hatte der automatische Feueralarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte erreichten wenige Minuten nach der Alarmierung das Pflegeheim. Glücklicherweise war kein Feuer ausgebrochen. Eine Warmwasserleitung im Keller war geplatzt und hatte dann den Alarm ausgelöst. Die Brandmeldeanlage konnte zurückgestellt werden. Wegen des Wasserschadens brauchte die Feuerwehr nicht mehr tätig werden. Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet. Brandmeldeanlage - Fehlalarm 24.03.2016 - 15:05 Uhr Hesel - Im Waldwinkel

Bericht von Dominik Janßen

#SGHesel #Einsatzbericht #Brandmeldeanlage