Fehlalarm einer Brandmeldeanlage


Remels - Am frühen Montagmorgen musste die Feuerwehr Remels zum Alten- und Pflegeheim am Moorweg ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage hatte um 06:05 Uhr Alarm geschlagen und war daraufhin bei der Regionalleitstelle aufgelaufen. Die Feuerwehr war binnen weniger Minuten mit 2 Fahrzeugen vor Ort.


Schon auf der Anfahrt hatte die Leitstelle den Einsatzkräften mitgeteilt, dass von der Einrichtung eine Rückmeldung vorliegt, wonach es sich um einen Fehlalarm handeln sollte. Dies bestätigte sich vor Ort dann auch nach einer Erkundung. Der Alarm war bereits zurückgesetzt, sodass sich die Suche nach dem Auslöser zunächst schwierig gestaltete. Ein Feuermelder in einem Patientenzimmer hatte ausgelöst. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Raum komplett kontrolliert. Es war kein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Remels rückte nach rund 20 Minuten wieder ein. Brandmeldeanlage - Fehlalarm 14.03.2016 - 06:05 Uhr Remels - Moorweg

#Uplengen #Einsatzbericht #Brandmeldeanlage

© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum