Unklarer Feuerschein an der Bundesstraße in Weener

Ein Feuerschein an der Bundesstraße in Weener sorgte am Sonntagabend für einen Einsatz der Feuerwehr. Ein Autofahrer hatte das Abflammen von Biogas in einiger Entfernung zur Straße für ein Schadfeuer gehalten. Die Feuerwehr Weener musste in den letzten Wochen schon öfter wegen einer solchen Meldung ausrücken.

Weener - Ein Autofahrer hatte im Bereich der Bundesstraße 436 in Weener am frühen Sonntagabend einen unklaren Feuerschein bemerkt. Er konnte von der Straße aus das vermeintliche Feuer nicht zuordnen und setzte einen Notruf ab.

Die Feuerwehr Weener wurde alarmiert und konnte kurz darauf Entwarnung geben. Wie bei der Alarmierung bereits vermutet handelte es sich um das Abfackeln von Biogas aus einer Anlage in der Nähe der Papierfabrik Klingele. Der Anrufer wurde aufgeklärt und der Einsatz nach wenigen Minuten beendet.

Unklarer Feuerschein

15.11.2015 | 19:11 Uhr