Auf dieser Seite können sie in verschiedenen Arten Kontakt zu uns aufnehmen.

​

• Am einfachsten über unser Kontaktformular. Die von ihnen verfasste Nachricht wird dann an den entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet.

• Telefonisch erreichen sie uns über die Pressestelle unter
    0491-2137111 oder den Pressesprecher Mobil unter 0174-1777010

• Im Notfall wählen sie immer die 112

• Für Gehörlose ist es schwierig einen Notruf abzusetzten, deswegen gibt es im Landkreis Leer die Möglichkeit ein Notruffax zu versenden.

Alle Informationen zum Notruffax, sowie eine Vorlage zum Download finden sie hier

Weitere wichtige Telefonnummern haben wir ihnen nachfolgend zusammengestellt:

Notruf, Feuerwehr, Notfallrettung

Inselkrankenhaus Borkum

Please reload

Kassenärztlicher Notdienst im Landkreis Leer

Der kassenärztliche Bereitschaftsdienst ist in Zeiten außerhalb der üblichen Praxisöffnungszeiten – zum Beispiel abends oder am Wochenende – für die Behandlung von nicht lebensbedrohlichen Beschwerden, etwa hohem Fieber, starken Bauchschmerzen oder Erbrechen zuständig.

Unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117 werden Anrufer automatisch mit der nächstgelegenen kassenärztlichen Bereitschaftsdienstpraxis verbunden.

​

Bei lebensbedrohlichen Symptomen, beispielsweise Bewusstlosigkeit, akuten Blutungen, starken Herzbeschwerden, schweren Störungen des Atemsystems, Komplikationen in der Schwangerschaft oder Vergiftungen sollte der Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112 gerufen werden.

Die Bereitschaftsdienstpraxis Leer hat folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 19:00 – 21:00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 09:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 20:00 Uhr

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

​

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten im Internet ist uns ein ganz besonderes Anliegen.

Im Normalfall können Sie unsere Internetseiten aufrufen, ohne irgendwelche Angaben über Ihre Person zu machen.

​

In Einzelfällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und evtl. weitere Daten. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Sie uns einen Termin oder einen Einsatz eintragen, sie Kontakt zu uns über das Formular oder per eMail aufnehmen.

In diesen Fällen werden Sie um Angabe Ihres Namens, Ihrer eMail-Adresse o.ä. gebeten. Diese Daten benötigen wir, um ihre Anfragen oder Eingaben bearbeiten zu können.

Sie können sich sicher sein, dass wir diese Daten nicht an Dritte weitergeben oder verkaufen, auch werden die Daten nicht zur Werbeanalyse genutzt. Sollten sie nicht ausdrücklich darauf Hinweisen, werden wir ihre Daten nicht veröffentlichen.